Qualitätspolitik

Als wesentliche Grundlage für die Erreichung der verfolgten Geschäftsziele legt die Geschäftsleitung folgende Qualitätspolitik fest:

 

Kunde
Zufriedene Kunden
Unsere Geschäftspartner können uns vertrauen, wir sind verlässlich und fair. Wir orientieren uns an den
Bedürfnissen unserer Kunden. Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu, verstehen ihre Erwartungen und
erfüllen die vereinbarten Leistungen konsequent. Damit sichern wir unseren gemeinsamen Erfolg. Dabei
geht der Maßstab für die Qualität unserer Produkte über ihre fehlerfreie Beschaffenheit deutlich hinaus.
Jede Lieferung und Leistung muss eine Empfehlung für weitere Geschäfte sein.

 

Kapitaleigner
Unternehmenserfolg
Wir steigern den Wert unseres Unternehmens und sichern den Standort Deutschland. Wir streben ein
ausgewogenes Verhältnis zwischen Wachstum und finanzieller Stabilität an. Das konsequente Umsetzen
der Qualitätspolitik in allen Bereichen unseres Unternehmens ist ein wesentlicher Beitrag zur Erreichung
unserer Ziele.

 

Mitarbeiter
Offene Kommunikation und Weiterbildung
Grundlage unseres Erfolges sind unsere MitarbeiterInnen. Offene und konstruktive Kommunikation, sowie
Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen sind Voraussetzungen für das Qualitätsbewusstsein und die
Innovationsfähigkeit.

 

Eigenverantwortung durch partnerschaftliche Zusammenarbeit
Alle unsere MitarbeiterInnen sind für die Qualität ihrer/seiner persönlichen Arbeit selbst verantwortlich.
MitarbeiterInnen sind unsere Partner, die nach unserem Qualitätsmanagementsystem arbeiten, es
unterstützen und bei seiner Weiterentwicklung mithelfen. Wir fördern unsere Personalentwicklung mit hoher
Priorität.

 

Lieferant
Qualifizierte Lieferanten
Erfahrene und qualifizierte Lieferanten und Dienstleister steigern unsere Wettbewerbsfähigkeit. Langfristige
Partnerschaft mit Lieferanten, frühzeitige Einbindung, umfassende gegenseitige Information und der stete
Wille, gemeinsam noch besser zu werden, sind die Grundlage der guten Zusammenarbeit mit unseren
Lieferanten.

 

Öffentlichkeit
Umwelt und Sicherheit
Wir übernehmen soziale Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft indem wir die Gefährdung für Mensch
und Umwelt vermeiden, die Umweltbelastungen reduzieren und die Ressourcen durch kontinuierliche
Prozess- und Produktverbesserung schonen.

 

Diese Politik dient allen Mitarbeiter/ innen als Leitlinie bei ihrer täglichen Arbeit. Mit dieser Politik streben
die Rettinger Kunststofftechnik GmbH danach, die Erwartungen all ihrer Interessenspartner dauerhaft zu
erfüllen und kontinuierlich unsere Prozessabläufe, orientiert an messbaren Vorgaben, zu verbessern. Dies
erfolgt durch stetiges Planen und Umsetzen von Verbesserung, sowie deren Erfolgskontrolle durch
Messung der Ergebnisse

 

76327 Pfinztal-Söllingen, den 14.08.2019